ANZEIGE

Cooles Neugeschäft: Heimat Hamburg holt Frosta-Etat

Die Frosta AG hat ihren Leadetat für den europäischen Markt an die Hamburger Dependence von Heimat vergeben: Das Team um Tobias Jung und Mathias Stiller soll den Wachstumskurs des Bremerhavener Tiefkühlhersteller kommunikativ unterstützen und übernimmt ab sofort die Verantwortung für den Gesamtauftritt der Marke. Dazu wird ein umfangreiches Maßnahmenpaket aus TV-Spots, Print-, Online- und Social-Media-Maßnahmen entwickelt.
Die Entscheidung für Heimat Hamburg fiel nach einem mehrstufigen Pitch. „Uns hat die Kombination aus schnörkelloser aber kluger Strategie und im Kopf bleibender Kreation überzeugt“, begründet Hinnerk Ehlers, Vorstand für Marketing & Vertrieb bei Frosta. Ehlers sieht für Frosta weiteres Wachstumspotenzial insbesondere in Süd- und Osteuropa, das er nun mit Hilfe des neuen Agenturpartners erschließen will. In diesen Märkten wird Heimat mit lokalen Partnern aus dem TBWA\-Netzwerk arbeiten.
Gerade wurde Frosta für seine konsequente Markenstrategie, die den Fokus auf Transparenz und Nachhaltigkeit legt, vom Deutschen Marketing Verband mit dem Marken-Award ausgezeichnet.
Heimat Hamburg betreut mit einer rund 60-köpfigen Mannschaft Kunden wie Siemens Hausgeräte, Lotto24 und die Bitburger Braugruppe.