ANZEIGE

Pilot ist Leadagentur von myEnso

(Logo: myEnso)
(Logo: myEnso)

Pilot baut seinen Kreativ- und Contentbereich mit dem e-Commerce-Start-up myEnso weiter aus: Die Hamburger Agenturgruppe übernimmt für das Bremer Unternehmen nicht nur Mediadienstleistungen, sondern auch die Entwicklung und Umsetzung von Markenstrategie und -Kommunikation.

myEnso ist ein neuer, auf einem genossenschaftlichen Ansatz basierender Online-Marktplatz für mehr als 100.000 Supermarktprodukte, der Kunden und Hersteller direkt zusammenbringen will. Die Plattform soll sich komplett an den Bedürfnissen der Konsumenten orientieren - diese können sich an myEnso unmittelbar beteiligen und das Angebot so aktiv mitbestimmen. Gründer der myEnso eCommerce GmbH sind der Marktforschungsexperte Norbert Hegmann (GF der zu Kantar TNS gehörenden Bonsai GmbH) und Thomas Bausch, ehemals Markenverantwortlicher der CTS Eventim AG.

Bei Pilot verantworten Geschäftsführerin Martina Vollbehr und Chief Creative Officer Wolf Ehrhardt die Betreuung des neuen Kunden. Pilot entwickelt die Markenstrategie, das Corporate Design und die Corporate Website und wird eine Kampagne mit TV-Spots, Content Marketing- und Social Media-Maßnahmen, Video-Tutorials und Promotions kreieren. Hinzu kommt der komplette Media-Part.

"myEnso bekommt von uns die komplette Expertise gebündelt aus einer Hand", erklärt Martina Vollbehr. "Für das E-Commerce-Start-up arbeiten Media-Profis und Kreative von Beginn an eng zusammen. So können Kampagnen integriert geplant und in allen Facetten noch individueller auf die Anforderungen unseres Neukunden zugeschnitten werden."

Insgesamt plant myEnso bis 2019 mit einem Budget im zweistelligen Millionenbereich. Der erste größere Kommunikationsaufschlag ist noch für den laufenden November geplant: Pilot soll die Akquise von 2.000 Pionier-Kunden unterstützen, die für einmalig 100 Euro einen Anteil an myEnso erwerben und den Online-Supermarkt testen.