ANZEIGE

OMV Deutschland kürt Ski-Fahrer Felix Neureuther zum Testimonial

Felix Neureuther ist das neue Gesicht von OMV (Foto: OMV)
Felix Neureuther ist das neue Gesicht von OMV (Foto: OMV)

Mit dem Ski-Fahrer Felix Neureuther hat der Mineralöl-Versorger OMV Deutschland für seine künftigen MaxxMotion-Kampagnen den derzeitig erfolgreichsten Deutschen im alpinen Skiweltcup gewinnen können. Als neues Testimonial für die MaxxMotion-Performance Kraftstoffe wird der 33-jährige Ski-Star ab Dezember 2017 in Deutschland zu sehen sein. Die Partnerschaft umfasst unter anderem Aktionen und Kampagnen an den ca. 300 OMV Tankstellen, soziale Medien, Meet & Greet Veranstaltungen und verschiedene Medienkooperationen. Agenturseitig betreut 360°communications München das Projekt.

Beim Saisonauftakt im finnischen Levi fuhr Neureuther ein Slalomrennen, das er als Schnellster beendete und damit seinen 13. Weltcupsieg feierte. Er gilt als das Aushängeschild des deutschen Alpinsports. "Mit Felix Neureuther haben wir nicht nur einen außergewöhnlich erfolgreichen, sondern auch einen überaus sympathischen Partner gefunden. Wir sind überzeugt davon, dass er die Eigenschaften unserer MaxxMotion Performance Kraftstoffe perfekt verkörpert", so Robert Böhmisch, Leiter OMV Tankstellengeschäft Deutschland.

OMV mit Unternehmenssitz in Burghausen ist eine 100%-Tochter des OMV Konzerns mit Sitz in Wien, Österreich. Die Aktivitäten umfassen das Raffinerie-, Geschäftskunden- und Tankstellengeschäft. Die OMV Deutschland verfügt derzeit über rund 300 Tankstellen, davon mehr als 220 in Bayern. Dies entspricht einem Marktanteil von knapp zehn Prozent. Weitere Stationen befinden sich in Baden-Württemberg und Hessen. Mit einem Konzernumsatz von 19 Mrd. Euro und einem Mitarbeiterstand von rund 22.500 im Jahr 2016 ist die OMV Aktiengesellschaft eines der größten börsennotierten Industrieunternehmen Österreichs.