ANZEIGE

ANZEIGE

Wavemaker und Huawei setzen Zusammenarbeit fort

Die Düsseldorfer Mediaagentur Wavemaker ist ab sofort für den Bereich Device Marketing in Westeuropa von Huawei verantwortlich. Das Mandat vergab der chinesische Anbieter von Informations- und Kommunikationstechnologie mit Deutschlandsitz in Düsseldorf in einem Pitch. Wavemaker betreut nun die On- und Offline-Kommunikationsplanung sowie den Media-Einkauf für alle Produkte von Huawei in der Region Westeuropa. Huawei setzt damit die bisherige Zusammenarbeit mit dem Dienstleister fort und baut sie zudem in den westeuropäischen Märkten weiter aus.

"Das Mandat für Huawei lag in Deutschland seit 2015 bei Maxus. Wir freuen uns sehr, dass wir Huawei beim Pitch auch von Wavemaker, dem Zusammenschluss von MEC und Maxus, überzeugen konnten", so Matthias Brüll, CEO Wavemaker DACH.

Wavemaker gehört zur WPP-Tochter GroupM und entstand 2017 aus der Fusion der beiden Mediaagentur-Networks MEC und Maxus. Der Dienstleister betreut neben Huawei auch seit Anfang Mai die Viessmann Group im Bereich Programmatic als Consultant. Im vergangenen Jahr gewann MEC zwar das gebündelte Media-Geschäft von Otto und bonprix, allerdings vergab die Otto Group das Mandat im April dann doch an die Initiative-Schwester BPN. Gründe gab der Hamburger Versandhändler dafür nicht an. Ein Hinweis könnte der Weggang von Sebastian Hupf sein. Der Wavemaker-CEO hatte im März seinen Posten geräumt.