ANZEIGE

Neue Führungsspitze im Verlag Arabellastraße


Hubert Burda Media ordnet die Führungsstruktur des Verlags Arabellastraße neu. So werden nun sämtliche Verlagsleitungen und Anzeigenleitungen des Elle Verlags, des Freundin Verlags sowie des Aenne Burda Verlags in den Verlag Arabellastraße integriert. Außerden soll der Digital-Bereich des Aenne Burda Verlags "deutlich verstärkt" werden.

Dabei wächst die Bedeutung des Geschäftsfelds Marketing, wo die Vermarktung aller Produkte des Unternehmens angesiedelt ist. An die Spitze dieses Bereiches rückt Monika Fendt (Foto), die zum 1. Mai zu Burda zurückkehrt und markenübergreifend die neu geschaffene Position des Director Marketing übernimmt. Zuletzt war Fendt unter anderem als Publisherin von 'Glamour' bei Condé Nast tätig; zuvor arbeitete sie als Anzeigenleiterin von 'Bunte' und 'Instyle' bei Burda.

Olaf Holzhäuser, 33, bisher Verlagsleiter von 'Elle', 'Elle Decoration', 'Elle Bistro' und Elle.de, ist ab 1. Mai als Verlagsleiter Arabellastraße für alle im Verlag erscheinenden Titel verantwortlich. Markus Gries, 33, bisher Verlagsleiter 'Freundin', verlässt zum selben Zeitpunkt das Unternehmen und wechselt zum Bielefelder Delius Klasing Verlag.

Anfang Februar hat Kathrin Brunner, 37, die neu geschaffene Position des Directors Innovation beim Verlag Aenne Burda übernommen. Damit kümmert sie dort um die Entwicklung aller digitalen Projekte. Zuvor war sie mehrere Jahre Geschäftsführerin der in2movies GmbH, eines Joint Ventures zwischen Warner Bros. und Arvato Mobile und arbeitete als Senior Manager Content Cooperation bei T-Online.

Fendt, Holzhäuser und Dr. Brunner berichten an Arabellastraße-Geschäftsführer Henning Ecker. Er sagt: "Die neue Struktur ist schlanker, schlagkräftiger und innovationsfreudiger und schafft damit die Voraussetzungen dafür, dass unsere Marken auch in einer vernetzten Medienwelt erfolgreich sein können."

zurück

Margit Mair 23.02.2009