ANZEIGE

Saisonale Muster im Nutzwertjournalismus

Während die Visit-Zahlen im Nachrichtenjournalismus in starkem Maße ereignisgetrieben sind, weisen sie im Nutzwertjournalismus mehr oder weniger stark ausgeprägte saisonale Muster auf. Dabei hängt die Saisonfigur primär vom Themenfeld ab. Drei Beispiele für Sites mit sehr unterschiedlichen Saisonfiguren sind Chefkoch.de, Wetter.com und Fit for Fun. Stichwort „gute Vorsätze“ – Fit For Fun erreicht seinen saisonalen Höchstwert schon im Januar und hat ein Zwischenhoch im April und Mai.
Der Verdacht, die Saisonfigur werde…


EU Kommission genehmigt Weltbild-Einstieg bei Pubbles

%%%EU Kommission genehmigt Weltbild-Einstieg bei Pubbles%%%

Der Medienkonzern Bertelsmann und das Buchhandelsunternehmen Weltbild kommen ihrem geplanten Joint Venture beim Online-Kiosk Pubbles näher. Die EU-Kommission hat grünes Licht für das kürzlich angekündigte Vorhaben gegeben. Bisher hielten der Gütersloher Konzern und die Gruner + Jahr-Tochter Deutscher Pressevertrieb (dpv) jeweils 50 Prozent an Pubbles. Im neuen Joint Venture übernimmt Weltbild zusammen mit seinem Partner Hugendubel die Hälfte, Bertelsmann und dpv reduzieren ihren Anteil auf je 25 Prozent. Weltbild und Hugendubel treten in dem Unternehmen gemeinsam als DBH Buch Handels GmbH & Co. KG auf. Eine offizielle Stellungnahme der Unternehmen zur Entscheidung der EU-Kommission liegt noch nicht vor.

 



zurück

() 19.12.2011


Druckansicht

Artikel empfehlen



Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher

ANZEIGE

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE