ANZEIGE

Twitter: Pepsi erste globale Marke mit #Stickers

Der US-Getränkekonzern PepsiCo ist die erste globale Marke, die die Promotion-Version von Twitters Sticker-Angebot testen wird. Der Auftritt soll die Pepsi-Emoji-Kampagne erweitern. Der Kurznachrichtendienst Twitter steht vor der Herausforderung, aus den roten Zahlen zu kommen. Dabei sollen durch Werbung erzielte Erlöse eine entscheidende Rolle spielen.

Die interaktiven Sticker für Fotos werden vorerst in zehn Ländern verfügbar sein: in Argentinien, Ägypten, Indien, Kanada, Mexiko, Russland, Saudi Arabien, Spanien, den Vereinigten Arabischen Emirate (UAE) und den USA. Ein Datum für den Launch des neuen Twitter-Angebots in Europa gibt es bisher noch nicht.

Die Social Media-Partnerschaft zwischen Twitter und PepsiCo wurde im Juni 2016 gestartet. Twitter-Nutzer haben die Möglichkeit, ihre Foto mit Emojis zu versehen. Pepsi hat vorerst 50 Stickers kreiert und hofft so, die Kampagne 'Say It With Pepsi' zu verstärken. Pepsi-CEO Hugh Johnson ist erst vor kurzem in den Aufsichtsrat von Twitter eingezogen.