Tradelab eröffnet erste Niederlassung in Deutschland

Ekaterina Tyurina leitet als Business Development Director DACH das Tradelab-Büro in Berlin (Foto: Tradelab)

Die 2011 gegründete Programmatic Media-Buying-Plattform Tradelab mit Hauptsitz in Paris lässt sich in Deutschland nieder: Das damit weltweit siebte Büro befindet sich in Berlin und wird ab sofort von Ekaterina Tyurina als Business Development Director DACH geleitet. Sie bringt Erfahrungen aus dem Bereich Online-Advertising in der Gaming-Branche mit. Tyurina arbeitete zuvor beim Publisher Bigpoint in Hamburg und beim Advertising-Anbieter Mobile DSP in Berlin. Ferner agierte sie als Country Manager beim Mobile Marketing-Anbieter Fiksu. "Meine Mission ist es, die erstklassigen Technologien, Produkte und Services von Tradelab den deutschen Kunden bekannt und verfügbar zu machen. Sie sollen mit unserer Unterstützung zu den absoluten Gewinnern im digitalen Wettbewerb gehören. Das Ziel ist es, Tradelab in Deutschland als Top-Brand für Programmatic zu etablieren", erklärt Tyurina.

Seinen ersten großen Auftritt hierzulande hat Tradelab, zusammen mit seinem Partner Webedia und Koch Media, als Sponsor des Eröffnungsevents der Gamescom in Köln am 22. August 2017. Über die Kooperation mit Webedia sagt Yohann Dupasquier, CEO und Co-Founder von Tradelab: "Diese Verbindung ermöglicht uns eine Präsenz in unterschiedlichen vertikalen Branchen und legt einen Schwerpunkt auf die Gaming- und Kinobranche. Wir blicken motiviert und voller Erwartungen in die Zukunft auf den deutschen Markt."

Aktuell beschäftigt Tradelab 170 Mitarbeiter in sieben verschiedenen Ländern. Nach eigenen Angaben wurden in den vergangenen fünf Jahren über 10.000 Kampagnen für Werbekunden aus aller Welt umgesetzt.