Christian Muche (l.) und Frank Schneider kündigen rechtliche Schritte gegen den BVDW an

dmexco: Christian Muche und Frank Schneider sehen Vertrag mit Koelnmesse als nicht beendet an

Die dmexco-Initiatoren Christian Muche und Frank Schneider wehren sich gegen den Vorwurf des Vertragsbruchs, der von Seiten der Messeveranstalter Koelnmesse und BVDW geäußert wurde. Die Koelnmesse hatte die Zusammenarbeit mit den beiden Beratern in der vergangenen Woche mit sofortiger Wirkung beendet. Der BVDW hat nun in einem Mitgliederschreiben einen Vertragsbruch durch die beiden Manager angedeutet. Schneider und Muche hingegen sehen den Vertrag mit der Koelnmesse als nach wie vor gültig an. In einem gemeinsamen Statement teilen sie heute mit:

"Nicht nur wir und unser Team sind letzte Woche von der plötzlichen und völlig unerwarteten Presseerklärung durch die Koelnmesse über die angebliche Beendigung unserer Zusammenarbeit überrascht worden. Wir bedauern außerordentlich, dass unsere langjährigen Kunden, Geschäftspartner und die Öffentlichkeit auf diese Art und Weise informiert wurden. Aus unserer Sicht ist der Vertrag mit der Koelnmesse nicht beendet, sondern besteht nach wie vor fort. Wir verwehren uns gegen den unberechtigten Vorwurf eines Vertragsbruchs und weisen anderslautende Meldungen entschieden zurück. Auch das Mitgliederrundschreiben des BVDW, mit dem im Übrigen keinerlei vertragliche Beziehung bestand oder besteht, am gestrigen Tage enthält unwahre Tatsachenbehauptungen, gegen die wir rechtlich vorgehen werden."

Margit Mair 10.11.2017