Delius Klasing: 'E-Bike' und 'EMTB' erscheinen ab 2017 öfter

E-Bikes sind zurzeit das zentrale Trend-Thema in der Fahrrad-Branche. Mit der wachsenden Nachfrage nach elektrisch unterstützten Drahteseln steigt auch der Informationsbedarf. Der Bielefelder Delius Klasing Verlag ist in dem Segment mit mehreren Zeitschriften präsent, die von den Lesern positiv aufgenommen wurden und nun in die Offensive gehen. So wird der Verlag ab 2017 die Erscheinungsfrequenz seiner Titel 'E-Bike' und 'EMTB' von zwei auf drei Ausgaben pro Jahr erhöhen.

"Mit der ersten Ausgabe der Zeitschrift 'EMTB' haben wir schon knapp 24.000 Hefte verkauft, die zweite Ausgabe verkaufte sich sogar 17 Prozent besser", sagt Chefredakteur Josh Welz im 'new business'-Interview (Printausgabe 36/2016). "Die logische Konsequenz war es daher, 2017 die Frequenz auf drei Ausgaben zu steigern. Auch unser Magazin 'E-Bike' weist eine positive Auflagenentwicklung auf: Derzeit liegt die verkaufte Auflage bei 28.000 Exemplaren pro Ausgabe."

Änderungen stehen zudem beim Mountainbike-Magazin 'Bike' an: Die Zeitschrift erscheint bereits ab Ausgabe 10/2016 in neuem Outfit und mit weiteren Inhalten. Mehr dazu in der 'new business'-Printausgabe 36/2016.