ANZEIGE

20.06.2018

'fliegermagazin' feiert Jubiläum

Das 'fliegermagazin' aus dem Hamburger Jahr Top Special Verlag feiert sein 40-jähriges Jubiläum. Die Juli-Ausgabe der Zeitschrift für ein- und zweimotorige Flugzeuge (ET 19. Juni 2018) erscheint zum runden Geburtstag mit einem Goldlack-Cover. Zudem mehr...

20.06.2018

Hörfunk: Einigung im UKW-Streit

Die Bundesnetzagentur hat bekannt gegeben, dass sich die Vertragsparteien in dem seit Monaten schwelenden Streit um die Verbreitungskosten von UKW-Hörfunk unter ihrer Vermittlung auf Eckpunkte für eine vertragliche Lösung geeinigt haben. Damit ist mehr...

20.06.2018

BurdaForward startet 'Chip Wissen'

Junge Zielgruppe: Mit 'Chip Wissen' erscheint am 27. Juni das erste deutschsprachige Jugendmagazin mit den Schwerpunkten Naturwissenschaft und Technik. Das Magazin von BurdaForward richtet sich an Schüler ab zwölf Jahren und junge Erwachsene. Auf mehr...

20.06.2018

Pay-VoD: Nutzung legt um fast ein Drittel zu

Deutsche Verbraucher sind zunehmend aufgeschlossener für kostenpflichtige Videostreaming-Dienste im Web: Zwei von fünf Internetnutzern (37 %) streamen Filme und Serien über Plattformen wie Netflix, Amazon Prime Video, Sky Ticket oder Maxdome. Im mehr...

                

20.06.2018

MDR-Rundfunkrat fordert mehr Ost-Präsenz im gesamtdeutschen ARD-Programm

Die regionale Verankerung der Berichterstattung stand im Mittelpunkt der jüngsten Klausurtagung des MDR-Rundfunkrates in Magdeburg. Die Präsenz in den Regionen von Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sowie die über Jahre aufgebaute Kenntnis von mehr...

19.06.2018

Bilanz 2017: dpa-Gruppe erhöht Umsatz auf 136,7 Millionen Euro

Die dpa-Unternehmensgruppe schließt das Geschäftsjahr 2017 mit einem erneuten Umsatzwachstum ab. So konnte der Konzern um die Deutsche Presse-Agentur mit Hauptsitz in Hamburg einen Gesamtumsatz von 136,7 Millionen Euro erwirtschaften. Im Vorjahr mehr...

19.06.2018

Dialog Marketing Monitor 2018: Ausgaben für Werbesendungen liegen vor TV-Werbung

Nachdem bereits die Agentur-Holding Dentsu Aegis Network und die Mediaagentur Magna Globus in den vergangenen Tagen ihre Prognosen für den Werbemarkt vorgestellt haben, folgt mit dem Dialog Marketing Monitor der Deutschen Post nun eine weitere mehr...

19.06.2018

TV-Kooperation: ORF, SRF und ZDF investieren 140 Millionen Euro in Koproduktionen

Die öffentlich-rechtlichen TV-Anstalten in Deutschland, Österreich und der Schweiz wollen auch in Zukunft im Bereich Fiction eng zusammenarbeiten. Im Rahmen der jährlichen Koproduktionstagung in Wien verständigten sich die drei Sender auf ein mehr...

18.06.2018

Magna-Studie: Digitale Werbeausgaben in Deutschland steigen 2018 um zehn Prozent

In der vergangenen Woche (Do., 14.06.2018) veröffentlichte die britisch-japanische Agentur-Holding Dentsu Aegis im Rahmen ihrer Forecasts ihre Prognose für die Werbeausgaben in diesem Jahr, nun legt die Mediaagentur Magna Global, Deutschlandsitz in mehr...

18.06.2018

Internetnutzer verwenden mindestens einen weiteren Screen parallel zum TV

Die Zahl der Multi-Screen-Nutzer nimmt weiter zu: 87 Prozent der Online-User beschäftigen sich während des Fernsehens mit weiteren digitalen Screens. Dazu zählen etwa Nachrichten über das Smartphone zu lesen, über das Tablet Informationen zur mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 3 ... 6 7 ] nächste Seite »
Archiv

ANZEIGE

ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher



Folgen Sie uns auf Instagram

ANZEIGE