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27.04.2017

IP integriert Lizenzen, Musik und Live-Entertainment ins Vermarktungsportfolio

Der RTL-Vermarkter IP Deutschland, Köln, erweitert das Portfolio ab sofort um Lizenzkooperationen und -produkte sowie Musik und Live-Entertainment. Ziel ist laut IP, dem Werbemarkt eine noch größere Palette an Vermarktungskonzepten aus einer Hand mehr...

27.04.2017

Weischer Media eröffnet neues Büro in München

Der Werbevermarkter für Kino-, Außen- und Onlinewerbung Weischer Media aus Hamburg schlägt seine Zelte in München auf. Neben dem Hauptsitz im Norden und der neuen Dependance in München ist das Unternehmen bereits in Frankfurt, Köln, Zürich und Wien mehr...

27.04.2017

ma Intermedia Plus integriert neue TV-Werte

Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse veröffentlicht heute eine überarbeitete Fassung der ma 2016 Intermedia Plus mit neuen TV-Sehbeteiligungswerten. Damit wird zusätzlich die "Sehbeteiligung bei Werbung in 1/2 Stunden und an durchschnittlichen mehr...

27.04.2017

Deutschlandfunk: bundesweite Programme unter einheitlichem Namen

Mit einer neuen Markenführung soll den Nutzern der drei nationalen Deutschlandradio-Hörfunkprogramme künftig die Zuordnung und Orientierung erleichtert werden: Die bisherigen Kanäle Deutschlandradio Kultur und DRadio Wissen erhalten ab Mai neue mehr...

26.04.2017

Social Design Award geht in eine neue Runde

'Spiegel Wissen' und Spiegel Online haben erneut mit dem Kooperationspartner, der Baumarktkette Bauhaus, zum Social Design Award aufgerufen. Ab sofort können Interessierte – dazu gehören Stadtentwickler und Bürgerinitiativen, aber auch Designer, mehr...

26.04.2017

Personalisierte Audiowerbung: RMS kooperiert mit A Million Ads

Der Hamburger Audiovermarkter RMS und A Million Ads, ein Anbieter für datengetriebenes Audiomarketing aus London, haben eine Kooperation für den deutschen Markt vereinbart. A Million Ads ist spezialisiert auf die Auslieferung von dynamischen mehr...

26.04.2017

Urteil gegen Streaming-Player

Die Nutzung von Mediaplayern, über die sich rechtswidrig ins Netz gestellte Filme und Serien streamen lassen, kann gegen EU-Recht verstoßen. Der Europäische Gerichtshof urteilte laut Spiegel Online am Mittwoch, dass ein Abspielen von mehr...

26.04.2017

65 Prozent verfolgen Medieninhalte in Echtzeit

Inhalte sind besonders gefragt, wenn sie live sind: Zwei Drittel nutzen Medien für Live-Übertragungen. Besonders hohe Zustimmung erhält dieses Format dabei von älteren Zuschauern. Das ergab eine Studie der Initiative Next Media Hamburg in mehr...

                

26.04.2017

Blue Ocean Entertainment steigert Umsatz um 30 Prozent

Die Blue Ocean Entertainment AG aus Stuttgart hat das Geschäftsjahr 2016 mit einem neuen Rekordumsatz von 59,8 Millionen Euro abgeschlossen. Zum Vorjahr entspricht das einem Zuwachs von 30,3 Prozent (2015: 45,9 Millionen Euro). Der mehrheitlich zu mehr...

26.04.2017

FAZ startet Erstwählerkampagne '80 Prozent für Deutschland'

Anlässlich der anstehenden Bundestagswahl hat sich die 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' das Ziel gesetzt, junge Menschen auf die Wichtigkeit ihres Wahlrechts hinzuweisen. Die Initiative '80 Prozent für Deutschland' soll vor allem Erstwähler in mehr...

                

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